Diakonie

Kontaktdaten

Wir sind für Sie da!

Amalie Sieveking Gesellschaft Duisburg gGmbH
Flottenstraße 55
47139 Duisburg

0203 453-311

0203 453-370

 

Ihre Ansprechpartner:

Martina Abendroth
Geschäftsbereichsleitung

Gabriela Pähler
Sekretariat

Amalie Sieveking Gesellschaft Duisburg

Die Amalie Sieveking Gesellschaft Duisburg gGmbH ist ein evangelisch-diakonisches Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Evangelischen Altenhilfe Duisburg GmbH ist sie die Wesens- und Lebensäußerung der Evangelischen Kirche in Duisburg und ein lebendiger Teil kirchlich-diakonischen Handelns.

Wir erkennen in jedem Menschen – vorbehaltlos einer möglichen Behinderung oder sonstigen Eigenart – ein einmaliges Geschöpf Gottes. Unabhängig von den Stärken und Schwächen jedes einzelnen Menschen wird er als einzigartig und mit seinem ganz persönlichen Wert angesehen.

Die Amalie Sieveking Gesellschaft Duisburg ist ein parteiischer Interessensvertreter für Menschen mit geistigen oder mehrfachen Behinderungen. Wir unterstützen Menschen mit einer Behinderung dabei, am Zusammenleben in der Gesellschaft teilzuhaben und stellen die erforderlichen Begleithilfen zur Verfügung. Menschen mit einer geistigen oder mehrfachen Behinderung bieten wir  in Duisburg eine verlässliche Betreuungsbegleitung. Wir verstehen uns als sozialer Dienstleiter und streben die Inklusion von Menschen mit Behinderungen an. Der zu begleitende Mensch kann bestimmen, welche Hilfen er erhält.

Es ist uns wichtig, dass der uns anvertraute Mensch nicht aus seiner Umgebung gerissen wird. Als einen wichtigen Punkt unserer Arbeit sehen wir auch die Zusammenarbeit mit Angehörigen und Betreuern an. Jeder Betreute kann das Ausmaß der Betreuungsbegleitung selber bestimmen.

Jede von uns betreute Person kann sich sicher sein, dass wir ausschließlich dem einzelnen Menschen gegenüber verpflichtet sind.

Weitere Informationen enthält unsere Broschüre Wegweiser.